Nicht verpassen:

La Laguna, nur eine knappe Autostunde vom Hotel entfernt, mit wunderschöner Unesco-gelobter Altstadt - ohne Touristen-Rummelei. Mit einer Restaurant-Empfehlung: El Figon.

Playa de las americas, perfekte Touristenstätte, eindrucksvolle Hotel-Lobbys vom feinsten, aber dann beruhigt wieder zurück zum Playa Paraiso

Überhaupt: Im Winter fahren, unschlagbare Preise, warmes Wetter - sogar der Regen ist warm ;-). Weihnachtszeit meiden (Höchstpreise).

 

Hotel Bahia Principe Teneriffe (Teneriffa)

Bitte warten, es lohnt sich!
(c) 2010 Foto: Konstanze Werner

Bahia Principe Teneriffe
Costa Adeje (Playa Paraiso)
Armenime
für den Navi: 16° 46'08 W, 28° 07'09 N

Unsere Kategorien:
Freundlichkeit
Sehr freundlich!
Komfort
Die Junior Suites im Teneriffe sind großzügig geschnitten, mit Balkon (Meerblick). Wir hatten ganz entspanntes AI (all inclusive) gebucht.Sehr luftige Bauweise, bei (warmem) Regen können die Füße auf dem Weg zu den Restaurants nass werden. Also: Abenteuer inklusive!
Extras
Gaanz viele Pools. Das Hotel gehört zu einer Bahia-Principe-Anlage. Die Pools des benachbarten Bahia Principe Costa Adeje können ebenfalls genutzt werden. Vor allem der Pool direkt am Meer ist wunderbar. Kein schöner Sandstrand in der näheren Umgebung. Autoverleih in der Anlage: Angemessen kleine Autos zu angemessen kleinen Preisen.
Kinder
Wir haben viele (Groß-)Eltern mit kleineren Kindern gesehen. Das Buffet bietet die Kinderklassiker Pommes und Nudeln. Und Eis. Auch für große Kinder.
Essen
Erstaunlich wohlschmeckene AI-Küche, natürlich knackfrisches Obst, immer kann man auch frisch Gebratenes bestellen (morgens Eier, mittags und abends Fisch und Fleisch. Herrlich süßer Nachtisch. In der Anlage sind mehrere spezialisierte Restaurants (Mexikanisch, Spanisch, Asiatisch, Italienisch ...), die man extra buchen (aber nicht extra bezahlen) muss. Es gibt den Bahia-Tafel-Wein, der nicht schlecht ist. Gegen Aufpreis konnten wir auch örtliche Weine bestellen. Sehr lecker.
Unser Gesamteindruck

Ein wunderbares "Fluchtquartier", wenn in Deutschland die erste Kältewelle anrollt. Auf die Flugzeiten achten! Wir hatten zweimal Termine früh morgens, das ist anstrengend.
Beim Hinflug litten wir sehr unter der Kommunikationslosigkeit von Veranstalter (Schauinsland) und Carrier (TUIfly), die auch am Tag nach dem Fluglotsen-Streikende (dezember 2010) keinen Plan hatten und uns immer wieder auf unbestimmte Zeit vertrösteten. Da fühlt man sich als ungeliebter "Pax".

Pool direkt am Meer (oberhalb der Küste) wunderbarer Blick nach Gomera.